Zählsysteme für Blackjack gehören zu den beliebtesten Kartenstrategien. Und am Ende ergibt es eine Sinn. Jeder Kartenspieler wünscht sich einen Vorteil gegenüber dem Casino.
Kürzlich haben wir eines der einfachsten Zählsysteme vorgestellt (das Hi-Lo-System). Es stehen jedoch zahlreiche weitere Lösungen und Systeme zur Verfügung. Manche von ihnen basieren sogar direkt auf dem Hi-Lo-System. Und Red Seven, über das wir heute sprechen, ist ein solches System.
Eine Blackjack-Strategie, die für Anfänger geeignet ist
Die Systemprinzipien ähneln denen anderer einfacher Systeme. Das System basiert auf dem Zählen so genannter hoher Karten (10 und höher) und niedriger Karten (9 und niedriger). Red Seven verwendet die folgenden Punktwerte:
- Karten mit einem Wert von 2 bis 6 haben einen Wert von +1
- Karten mit einem Wert von 8 und 9 haben einen Wert von 0
- Karten mit einem Wert von 10 bis Ass haben einen Wert von -1
Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir die Sieben außer Acht gelassen haben. Hierdurch unterscheidet sich Red Seven von anderen Systemen. Dieses System ist eines von zwei Systemen, die ebenfalls zwischen Farben differenzieren. Rote Siebener haben einen Wert von +1 (wie niedrige Karten), während schwarze Siebener einen Wert von -1 haben (wie hohe Karten).
Beseitigung des Ungleichgewichts von Red Seven
Erfahrenere Spieler haben bereits bemerkt, dass es sich bei Red Seven um ein so genanntes unausgeglichenes System handelt. Diese sind dadurch gekennzeichnet, dass Sie bei der Aufsummierung aller Karten in einem Stapel nicht den Wert 0 erhalten können.
Dies kann jedoch einfach ausgeglichen werden. Wenn Sie das Spiel starten, zählen Sie nicht einfach von 0, sondern Sie beginnen mit einer Zahl, die der Gesamtzahl an Kartenstapeln im Spiel multipliziert mit -2 entspricht. Dies bedeutet, dass sie bei einem einzelnen Kartenstapel mit -2 beginnen. Bei zwei verwendeten Kartenstapeln beginnen Sie mit -4, bei drei Kartenstapeln mit -6 und so weiter.
Spielen auf Basis des Red Seven-Systems
Wie werden diese Zahlen also genutzt, um einzuschätzen, wie Ihre Chancen im Spiel stehen? Ähnlich wie bei anderen einfachen Zählstrategien gilt es einige Regeln zu befolgen, wobei höhere Summen eine bessere Chance für Sie bedeuten – was bedeutet, dass Sie Ihre Einsätze erhöhen sollten. Ist die Summe hingegen niedrig, genießt der Croupier den Vorteil, Ihre Gewinnchancen sinken und Sie sollten weniger hohe Einsätze tätigen.
Sie sollten jedoch den Vorteil nutzen, mit einem System zu spielen, auch wenn es sich bei diesem momentan um ein relativ einfaches handelt. Wir stellen Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt noch komplexere Systeme vor.